Freitag, 29. März 2013

Biobox April 2013

Heute wird es mal wieder um die Biobox gehen....Diesmal gab es ja die Ankündigung das sich etwas bei Biobox verändern wird. Alle waren natürlich ganz gespannt und rätselten herum. Ab Mai wird es eine weitere Biobox geben... und zwar wird diese Produkte aus den Bereichen Essen/Trinken und Home/Living enthalten. Aus der jetzigen Box wird dann quasi eine reine Beautybox...! Man kann die neue Biobox ab sofort bestellen und die kostet genau wie die Beautybox 15 Euro und kommt alle 2 Monate. Die Food/Drink Box kommt genau zeitversetzt zur Beautybox, d.h. wenn man beide Boxen bestellt hat, bekommt man jeden Monat eine im Wechsel.  Finde die Idee super....ich persönlich werde erstmal nur bei der Beautybox bleiben. Die Lebensmittel, die in den letzten Boxen enthalten waren habe ich eh meistens verschenkt.
 

So nun zum Inhalt der Biobox Beauty&Care




1) Weleda - Hafer Aufbau Shampoo 18ml (0,85€)

Das Hafer Aufbau-Shampoo reinigt mild, glättet die Haaroberfläche und mindert Haarbruch und Spliss, für geschmeidig schönes Haar. Mit Bio-Jojobaöl und Extrakten aus Bio-Hafer und Bio-Salbei gibt es dem Haar seinen natürlichen Glanz zurück. Das an Marzipan erinnernde Aroma der Tonkabohne, Mimose und Zedernholz lassen die Hafer Pflegeprodukte blumig zart duften. Frei von Silikonen und sulfathaltigen Tensiden. Bei trockenem und strapaziertem Haar ist die schützende Hülle angegriffen. Die schützenden, aufbauenden und strukturierenden Eigenschaften des Hafers unterstützen den Aufbau einer gesunden Haarstruktur. Das Haar erlangt seine natürliche Glätte und Geschmeidigkeit zurück.

Fazit:
Ich liebe Weleda Produkte und bin von der Marke wirklich sehr überzeugt. Aus der Haarpflege-Serie habe ich bisher noch keine Produkte getestet und bin wirklich sehr gespannt auf die Pflegewirkung. Was mich besonders freut, das Shampoo passt ideal zu meinem Haartyp. Der Geruch ist sehr süß und riecht richtig lecker nach Mandel&Marzipan. Was ich sehr schade finde ist, das in dieser Mini-Probe nur 18ml enthalten sind. Ich habe sehr lange Haare und da in diesem Produkte keine schaumbildenen Substanzen enthalten sind, werde ich wahrscheinlich etwas mehr brauchen als sonst. Bei mir wird diese Probe wenn überhaupt für eine Haarwäsche reichen und das ist mir ehrlich gesagt zu wenig um mir ein Urteil über ein Produkt zu bilden. Finde hier hätte Biobox ruhig zwei von den Mini-Proben reinlegen können. Wirklich Schade!




2) Dr. Hauschka - Lipliner Farbe 01 rotbraun  1,15g (11,50€)

Der Dr. Hauschka Lipliner in fünf Farbtönen konturiert perfekt Deine Lippen. Auch beim Lipliner wurde nicht mit Heilpflanzen gespart: Wundklee, Zaubernuss, Schwarztee und Rose ergänzen die Lippenpflege. Rosenwachs macht den Stift geschmeidig.


Fazit:
Kann mit diesem Produkt leider nicht so viel anfangen :-( Verwende aufgrund meiner rauen und spröden Lippen so gut wie nie Lippenstift/Lipliner und wenn dann eher Nude-Töne. Diese Farbe ist ein kräftiger rot-braun Ton, für mich eine absolut schreckliche Farbe. Denke gerade bei dieser Art von Kosmetik ist es sehr schwer die breite Masse zufrieden zu stimmen, da jeder einen anderen Geschmack hat bzw. andere Dinge bevorzugt. Vielleicht sollte Biobox eher Produkte wählen mit denen jeder etwas anfangen kann, bzw. für jeden tragbar sind. Denke Nude-Töne und dezente Farben sind hier vielleicht sinnvoller. Ich erinnere mich da an den Lipgloss war glaub ich auch von Dr. Hauschka und auch in einem dunklen braun...der liegt immer noch bei mir ungeöffnet rum weil solche Farben im Alltag eher untauglich sind.



3) I+M - Conditioner 50ml (3,30€)

Der aufbauende Conditioner verleiht dem Haar Fülle und Glanz. Weizenkeimöle und Weizenproteine stärken das Haar von Innen herraus bis in die Haarwurzel. Bio Aloe-Vera spendet intensive Feuchtigkeit und Bio-Kokosöl beugt dem Austrocknen der Haare vor.

Fazit:
Von der Marke habe ich bisher noch nichts gehört und freue mich immer wieder, neue Marken kennen zu lernen. Dieser Conditioner ist die ideale Ergänzung zum Weleda Shampoo und mit einer Füllmenge von 50ml eine ansprechende Probierprobe, die ich bestimmt 2-3 mal verwenden kann. Auch dieser Conditioner ist frei von Parabenen, Silikonen, 100% vegan. Zum Geruch kann ich leider noch nichts sagen, da die Tube versiegelt ist und ich erstmal meine geöffneten Produkte aufbrauchen möchte. Bei dem Preis erhoffe ich mir eine anständige Pflegewirkung und ein sichtbares Ergebnis.





4) CMD Naturkosmetik - Sandorini Körperlotion 30ml (2,00€)


Diese Körperlotion mit Traubenkernöl, Avocadoöl und Bio Sanddornöl ist nach dem Duschen genau das Richtige. Sie bietet wertvolle Pflege für empfindliche oder trockene Haut. Sie lässt sich gut auf der Haut verteilen und ist dadurch sehr ergiebig. Sie spendet viel Feuchtigkeit, zieht besonders schnell ein und hinterlässt ein zartes und geschmeidiges Hautgefühl.



Fazit:
Von dieser Marke war bereits schonmal ein Produkt in der Box, glaube es war ein Massageöl und das hatte mich damals schon echt überzeugt. Die Lotion riecht sehr intensiv nach Sanddorn, was mich persönlich aber nicht stört. Die Pflegewirkung ist sehr gut und würde die Lotion als sehr reichhaltig beschreiben. Sie zieht zwar recht schnell ein aber es bleibt ein leichter fettiger Film auf der Haut zurück. Den Duft kann man noch Stunden später wahrnehmen und die Haut ist schon nach 2-3 Anwendungen sehr weich und zart. Man benötigt nur sehr wenig, da die Konsistenz eher dünn ist und sich gut verteilen lässt. Tolles Produkt und die ideale Pflege für trockene und empfindliche Haut. Auch hier finde ich die Probengröße sehr ansprechend und denke das ich mit dem Produkt aufgrund der sparsamen Anwendung recht lange hinkommen werde. 



5) Salus - Früchtetee "Alles liebe und viel Glück" 30g (3,25€)

Köstlicher, tiefroter Früchtetee – ein Hochgenuss für die Sinne. „Alles Liebe und viel Glück!“-Tee ist eine köstliche Früchte-Komposition mit verschiedenen Beerenfrüchten. Ein genussreiches Dankeschön für alle, die uns nahe stehen und denen wir eine kleine Freude bereiten wollen.

Fazit:
Alle die meinen Blog lesen, wissen ja das ich ein absoluter Teeliebhaber bin und mich immer wie "bolle" freue wenn ich neuen bzw. verschiedene Teesorten testen kann. Vor allem Früchtetee hat es mir angetan und in diesem Fall hat Biobox mal wieder genau meinen Geschmack getroffen :-)  Da es ja jetzt eine seperate Foodbox gibt, wird das bestimmt das letzte Teeprodukt in dieser Box sein :-( Finde das echt schade, aber nur wegen eventueller Teeproben die neue Box zu abonieren finde ich dann auch schwachsinnig.




6) Luvos - Creme-Maske Feuchtigkeit 15ml (1,29€)

Harmonisiert die Feuchtigkeitsbalance, spendet Vitalität und natürliche Geschmeidigkeit. Die Mineralien und Spurenelemente der Luvos Heilerde revitalisieren das Hautgewebe. Der natürliche Moisturizer aktiviert die Feuchtigkeitsbindungskapazität der Haut. Eigene und zugeführte Feuchtigkeit wird länger und intensiver gespeichert, die Austrocknung der Haut auf natürliche Weise vermindert.



Fazit:
Mittlerweile habe ich mir schon eine Sammlung an dieversen Luvos Heilwerde Masken angelegt, da z.zt. irgendwie in jeder Beautybox eine enthalten war ^^. Von der Wirkung und Verträglickeit sind diese Masken aber unschlagbar gut. Diese Sorte die hier enthalten war, kannte ich bisher noch nicht aber denke die wird genauso klasse sein :-) Die Maske reicht für 2 Anwendung und sollte ca. 15 Minuten auf dem Gesicht belassen werden. Die Haut fühlt sich danach unglaublich weich und gepflegt an. Keinerlei Spannungsgefühl oder ähnliches..... ! Kann diese Maske wirklich wärmstens empfehlen, besonders für Leute die empfindliche Haut haben oder schnell überempfindllich auf Produkte reagieren.




7) Denkfair.de - Schummeltäschchen (8,90€)

Bis jetzt war Schummeln nicht erlaubt. Genau, bis jetzt! Wer kennt es nicht? Das ewige Gesuche in den Tiefen der Tasche. Ein Schummeltäschchen bringt da die Lösung!
Verstecke im Schummeltäschchen Kleingeld, Kosmetik, Ohropax, kleine mp3-Player, Schmuck, Kondome, Tampons... Einmal ein Schummeltäschchen in Gebrauch kann es leicht zu einer Sammelsucht kommen, denn unsere kleinen praktischen Helfer gibt es in vielen verschiedenen Farben und Designs. Viel Spaß beim Schummeln!

Fazit:
Kann hiermit leider auch sehr wenig anfangen....Idee und Design sind ja ganz süß und irgendwie erinnert mich das Teil an meine erste selbstgenähte Geldbörse aus der Schulzeit :-)
Aber mal ehrlich, die meisten werden mit diesem Teil nix anfangen können und 8,90€ dafür auszugeben ist schon sehr happig. Hätte mir in der Box lieber noch ein Beautyprodukt oder ähnliches gewünscht als so ein Täschchen, das bei mir eh nur rumliegen und keine Verwendung finden wird. Finde solche Produkte eher unangebraucht in so einer Box. Ich erinnere nur an den Button aus der letzten Box der bei mir schon total verrostet war :-( 



8) Kerngesund - Kalender&Ratgeber Naturmedizin (4,95€)
 
Dieser Kalender ist sehr interessant....er enthält viele Informationen rund um Medizin, Gesundheit, Nahrungsmittel und Rezepten. Zwar ist schon 1/4 des Jahres rum aber denke man kann mit diesem Kalender trotzdem noch sehr viel anfangen.









Finde diesmal die Box eher durchschnittlich. Zwar waren viele Produkte enthalten aber nicht alle haben mich so richtig überzeugt. Schade finde ich auch das z.b. von dem Shampoo nur so eine Mini-Größe bzw. mal wieder ein Kosmetikprodukt in einer alltagsuntauglichen Farbe enthalten war. Auch das Schummeltäschen wäre nicht unbedingt nötig gewesen. Denke bei einem Preis von 15 Euro kann ich da ein bißchen mehr erwarten. Die letzten Boxen waren da qualitativ echt hochwertiger und die Proben hatten eine angemessene Größe. Hoffe die nächsten 1-2 Boxen werden besser, ansonsten werde ich wohl das Abo kündigen. Klar ist dies eine Überraschungsbox und man kann es keinem immer Recht machen oder alle Geschmäcker treffen, aber wenn dann doch eher Produkte wie rostige Button oder Stofftäschen die nur wenige brauchen bzw. Mini-Proben enthalten sind, sind mir meine 15 Euro dann doch zu schade.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen