Freitag, 4. Januar 2013

Cuppabox Dezember 2012

In diesem Post, wollte ich euch eine neue Form einer Abo-Box vorstellen. Diesmal geht es aber nicht um eine Beauty-Box, sondern um eine Tee-Box. Bin durch Zufall auf eine Video gestoßen, in dem die Cuppabox vorgestellt wurde. Fand die Idee und das Konzept so klasse, das ich natürlich direkt ein Abo abschließen musste. 

Das Konzept ist ähnlich wie bei anderen Boxenanbietern:
  • Jeden Monat ausgewählte und exklusive Markentees versandkostenfrei geliefert bekommen
  •  Ohne feste Bindung - Jederzeit kündbar oder pausierbar
  • Zugriff auf monatlich 3x30 g ausgewählten und erstklassigen Tee aus aller Welt
  •  9,99 € pro Monat
  • versandkostenfreie Bestellung
sollte einem eine Teesorte besonders gut gefallen, kann diese ganz einfach nachbestellt werden (Auslieferung erfolgt dann mit der nächsten Cuppabox)

Man kann aus folgenden Geschmacksrichtungen variieren:
  • schwarzer Tee
  • Früchtetee
  • Rooibos-Tee
  • Kräutertee
  • grüner Tee

Man kann die Teesorten bei der Bestellung der Box auswählen, diese Auswahl kann aber jederzeit geändert werden (Ich habe nur Früchtetee und Rooibos-Tee ausgewählt und bekomme nur von den beiden Teeproben geliefert).


                                So nun zur Box:






1) Tee-Maass - aromatisierter Früchtetee "Glühkirsche" 30g

Dieser Tee ist ein Hochgenuss, besonders in dieser Jahreszeit. Sein aromareicher Geschmack nach Bratapfel, etwas Zimt und Vanille, mit gerösteter Mandel, verzaubert besonders die schönen Stunden am Nachmittag und Abend in der Winterzeit. 



Zutaten: getr. Apfelstücke, Hibiskus, Hagebutte, Orangenschalen, Kirschstücke, Süßholz, Nelken, Kardamom, Aroma


Fazit:
Dieser Tee schmeckt super lecker....man riecht und schmeckt hauptsächlich die Kirsche raus. Nach dem aufbrühen etnwickelt er eine wunderschöne hellrote Farbe und er riecht sowas von toll <3
Sehr winterlicher und äußerst schmackhafter Tee!



2)Tee - Maass - Rooibos amomatisiert "Fridas Bratapfel" 30g

 
Wunderbar abgeschmecktes Bratapfelaroma wie zu Omas Zeiten


Zutaten: Rooibos, Apfelstücke, Mandelhobel, Rosenblütenblätter, Aroma


Fazit:
Auch dieser Tee ist sehr winterlich und passt ideal zu dieser Jahreszeit. Er riecht und schmeckt sehr nach Marzipan und Mandel. Den Rooibos und die Apfelstücke kann man nur sehr dezent herrausschmecken. Nach dem aufbrühen, entwickelt sich kräftige rote Farbe.
Gerade in dieser Jahreszeit kommt man einfach nicht um Marzipan un Mandel herrum. Kann diesen Tee nur empfehlen, schmeckt sehr gut!!!!



3) Tee - Maass amomatisierter Früchtetee " Karibischer Weihnachtstraum" 30g


Tauchen Sie ein in ein völlig neues, weihnachtliches Geschmackserlebnis. Neben Zimt, Sternanis und Fenchel warten karibische Aromen, die auch zur kalten Jahreszeit die Sonne in Ihnen weckt. Erleben Sie die natürliche Süße der Papaya, Melone und Mango.






Zutaten: Apfel, Hibiskus, Hagebutte, Papaya, Melone, Mango, Orangenschalen,  Zimtschnecken, Fenchel, Sternanis, Sonnenblumenblüten, Kaktusblüten, Aroma


Fazit:
Dieser Tee ist echt mal ein ganz anderes Geschmackserlebnis, einerseits schmeckt er sehr fruchtig-karibisch, andererseits kommt eine dezente-weihnachtliche Zimtnote hervor. Diesen Tee würde ich eher für besondere Momente und nicht für den alltäglichen Gebrauch verwenden. Nach dem aufbrühen hat dieser Tee eine schöne, rote Farbe.
Sehr interesannte Teemischung und unglaublich lecker!




4) Tea Pavilion - Oriental Jasmin, grüner Tee aus China 10g



Dieser Tee lag als Probepackung mit 10g Inhalt bei. Da der Tee noch verschweißt war, habe ich ihn erstmal nicht geöffnet und probiert. Finde die Probegröße sehr angemessen, denke damit kann man ca. 3 Aufgüsse machen.

Zutaten: grüner Tee, Jasminblüten






Das war nun also meine erste Cuppabox. War sehr neugierig, was mich mit dieser Box erwartet und vor allem was für Tee ausgewählt wird. Da ich sehr viel Tee trinke und deswegen schon eine riesige Sammlung an Früchte-bzw. Rooibus Tee habe, waren meine Erwartungen an diese Box natürlich sehr hoch :-)
Hatte die Cuppabox hauptsächlich aboniert,  um vielleicht auch mal Teesorten kennenzulernen die ich noch nicht habe. Bis auf den Bratapfeltee, den ich in einer ähnlichen Variante schon habe, kannte ich keinen der gelieferten Tee´s und der Geschmack, war wirklich bei allem sehr gut. Mit der Teeauswahl war ich sehr zufrieden und hoffe dass die nächsten Boxen auch so klasse werden.
 

1 Kommentar:

  1. Die Box kannte ich nicht.. Ich liebe Tee und probiere ich gerne viele Teesorten. Immer wieder gibt es was Neues zu entdecken. Danke für diesen lieben Bericht, LG Claudi

    AntwortenLöschen