Donnerstag, 29. November 2012

Biobox Dezember 2012

Heute erreichte mich völlig überraschend meine Biobox für den Dezember. Hatte gestern auf Facebook gelesen, das sie verschickt wurde, aber hätte nie damit gerechnet das ich sie heute schon in meinen Händen halten würde :-)




1) Speick - Natural Lippenpflege 4,5gr (3,95€)

Intensive Feuchtigkeit und nachhaltige Pflege. Der Lippenpflegestift schenkt trockenen, sensiblen Lippen dank der Komposition ausgewählter, natürlicher Inhaltsstoffe spürbare Geschmeidigkeit.
•Mit wertvollem Bienenwachs, Shea-Butter und Sonnenblumen Öl
(alle aus kontrolliert biologischem Anbau)
• Mit Vitamin F und Vitamin E
• Mit reinen ätherischen Ölen wie Orange, Rose und Bourbon-Vanille
• Dermatologisch allergologisch getestet
• Ohne synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe
• Ohne mineralische Öle und Wachse


Fazit:
Dieser Lippenpflegestift kommt mir mehr als gelegen :-) Verwende aktuell den von Dr. Hauschka und Lavera und beiden neigen sich dem Ende entgegen... hatte die Tage schon überlegt mir einen neuen zu kaufen, zum Glück habe ich es nicht gemacht ;-)
Ich freue mich nun eine weitere Lippenpflege aus dem naturkosmetischen Bereich testen und vielleicht auch lieben zu dürfen!




2) Eliah Sahil - Maske(2x) + Peeling(1x)  (100gr = 16,95€)

Körperpeeling:
Mineralisches Peeling mit Hymalaya Salz, Vitaminen und Heilkräutern angereichert. Dieses Körperpeeling strafft und entfernt wirkungsvoll abgestorbene Hautzellen. Versorgt die Haut und verleiht ein frisches, strahlendes und gesundes Aussehen.


Maske:
Maske für eine frische & jugendliche Haut. Mit hochwertigen Algenextrakt, Rosenblüten & Amla. Reich an Pflanzeneiweiß, Mineralien, Spurenelemente, Vitamin B-Komplex, Vitamin E und D, Folsäure, Provitamin A, Vitamin B12, ungesättigte Fettsäurenn, Omega 6 und Omega 9 Fettsäuren, Polycaccaride und sekundäre Pflenzenstoffe.


Fazit:
Laut dem Produktübersicht, sollte eigentlich auch ein Trockenshampoo enthalten sein, war bei mir aber nicht dabei. Habe dafür zweimal die Maske gehabt. Von der Firma bzw. von den Produkten habe ich bisher noch nie was gehört und bin auf die Wirkung sehr gespannt. Die Maske soll leider eher für reife Haut mit Faltenbildung oder fettige, großpoorige Haut sein, da ich empfindliche und trockene Haut habe, entspricht sie zwar nicht meinem Hauttyp, werde sie aber trotzdem testen. Vielleicht vertrage ich sie ja doch ganz gut ;-)


3) Lakshmi - Rosenwasser Alba 40 ml (6,95€)


Lakshmi AYURVEDIC BEAUTY Rosenwasser ist ein bei der Wasserdampfdestillation von echtem Rosenöl gewonnenes Hydrolat mit vielen Duftbestandteilen des Rosenöles von Rosa Alba. Es wird nach der Reinigung als kühlendes und tonisierendes Gesichtswasser oder als duftende Erfrischung zwischendurch angewendet. Rosenwasser wirkt beruhigend und spendet Feuchtigkeit für trockene Haut. Aus kontrolliert-biologischem Anbau.

                                                                           Fazit:
Werde dieses Produkt wohl als Gesichtswasser benutzen, denn in dieser Jahreszeit braucht wohl eher weniger eine Erfrischung zwischendurch. Im Sommer wäre dieses Produkt echt ideal gewesen ;-)
Der Geruch ist wie der Name schon sagt sehr rosenlastig, also mir persönlich gefällt er sehr gut, aber die jenigen die Rosenduft nicht mögen, rate ich auf jedenfall davon ab. Habe von Alverde das Rosen-Gesichtswasser und dieses riecht echt genauso!!!!
Finde den Preis für 40ml schon ziemlich teuer und erhoffe mir deswegen auch eine besonders gute Pflegeleistung.


4) Benecos - Natur Kajal braun 1,13gr (2,39€)

Ein Kajalstift, mit dem sich unkompliziert Linien und Konturen ziehen lassen. Gute Farbabgabe, einfach aufzutragen - für intensive Augenblicke!
Ohne Parfüm, ohne Talk. BDIH-Siegel für Kontrollierte Naturkosmetik

Fazit:
Wieder ein ganz, ganz tolles Produkt :-)
Habe noch keinen braunen Kajal und wollte mir schon lange einen kaufen. Die Farbe ist ein wirklich wunderschönes Dunkelbraun. Der Stift ist sehr weich und gleitet wunderbar sanft über die Haut. Was ich auch super finde, man kann den Kajal sehr gut einarbeiten bzw. weichzeichnen. Denke vor allem bei empfindlichen Augen ist das echt viel wert.
Absolute Kaufempfehlung!!!



5) King of Salt - Salzspray pur 100ml (5,95€)

King of Salt Salzspray ist die Krönung für die kreative Küche. Verwenden Sie es beim Braten von Fleisch, Geflügel und Fisch, auf Salaten und Gemüse. Durch das Einsprühen während des Bratvorgangs verliert das Fleisch keinen Saft und das Gemüse bleibt knackig. Unentbehrlich nach dem Dampfgaren und auf dem Grill.
Tipp: Reinigen Sie den Sprühkopf regelmäßig unter fliessendem Wasser.


Fazit:
Salzspray... es gibt echt nix was es nicht gibt :-) Habe von sowas noch nie was gehört und bin echt mega überrascht! Da ich ja nicht so der große Koch bin und ich warscheinlich das Salz total falsch dosieren und damit das komplette Essen versalzen würde, gebe ich es lieber meiner Mutti. Die hat sich auch schon über die Gewürze sehr gefreut und kann mit dem Salz bestimmt ne Menge toller Sachen anstellen ;-)
In dem Prospekt was dabei lag, war im übrigen noch ein Tütchen mit ca. 20g Salzkristallen enthalten. 
Finde die Idee auch mal solche Produkte mit beizulegen echt klasse!!!





6) Sonnentor - Tee-Adventskalender (4,49€)


Der perfekte Moment für die kleine Genuss-Auszeit des Tages, denn der Teebeutelspender überrascht jeden Tag mit einer anderen Bio-Tee-Spezialität. Ob der jahreszeitliche Winternacht-Tee, der fruchtige Walderdbeer-Früchtetee oder der Himmlische Christkindl-Tee - bei den 24 verschieden Teesorten findet jeder seine Lieblingssorte.
Als besondere Überraschung steckt ein kleines Büchlein mit Gedanken und Wünschen für einen besinnlichen Advent im Kalender. Da kann jeder den ein oder anderen Gedanken aufgreifen, um sich bewusst Freiräume und besondere Momente in einer stimmungsvollen Adventszeit zu gönnen.



Fazit:
Juhu.... dieses Produkt ist echt das allerbeste aus dieser Box. Ich liebe Tee und hatte mir ja beim letzten mal auch ein Teeprodukt gewünscht ;-)
Die Tee-Adventskalender sind echt klasse... hatte letztes Jahr auch einen von meiner Mutter geschenkt bekommen....glaube von Alverde. Bin zwar nicht jeden Tag dazu gekommen mir einen Tee zu machen aber der wird ja nicht so schnell schlecht. Die Teesorten hören sich sehr interessant an und ich freu mich total schon übermorgen meinen ersten Tee probieren zu dürfen.
Vielen lieben Dank liebes Biobox-Team, das war eine ganz tolle Idee <3







So das war es auch schon wieder.... Sind wir doch tatsächlich schon im Dezember angekommen.... man man man wie schnell doch die Zeit vergeht.
Bin mit meiner Box doch im ganzen recht zufrieden. Hätte mir so für den Dezember vielleicht noch ein oder zwei weihnachtliche Produkte gewünscht. Aber das soll auf keinen Fall ein Kritikpunkt oder sein ;-)
Die Biobox ist und bleibt meine allerliebste Box, denn hier stimmt wirklich alles!!! In dem Sinne liebes Biobox-Team, vielen Danke für die bisherigen wunderbaren Boxen und euch allen eine tolle Weihnachtszeit.





Kommentare:

  1. Eine sehr schöne Box, ich glaub für mich wären Salzspray und Kalendertee das Highlight. Ich hab so nen Teekalender von Alnatura :)

    Lg devilly

    AntwortenLöschen
  2. ja das stimmt....die zwei sachen sind echt top :-) habe bis jetzt auch keine box gehabt die mir nicht gefallen hat. die produkte sind einfach sehr gut zusammengestellt und man kann immer alles gebrauchen :-)

    AntwortenLöschen