Mittwoch, 10. Oktober 2012

Review Pinkbox Oktober 2012

Da ich ja im Urlaub war, hat mich auch meine Pinkbox erst später erreicht. Hatte jetzt ein paar Tage Zeit um die Produkte zu testen!!!
Muss leider diesmal sagen, das mir die Produktauswahl nicht so gut gefallen hat. Man kann zwar mit allen Produkten was anfangen aber irgendwie ist die Zusammenstellung diesmal langweilig. Naja vielleicht war ich auch bedingt durch die tolle Septemberbox entwas anspruchsvoller oder verwöhnter :-)



1) Fa- Luxurious Moments Duschcreme 250ml (1,49€)

Erleben Sie die kostbaren Momente mit der Fa Lucurious Moments Duschcreme. Die edle und reichhaltige Duschcreme, die wie ein schwarzer Amethyst schimmert, pflegt die Haut intensiv und macht sie geschmeidig zart. Der verführerische Duft der pinken Viola verwöhnt Körper und Seele.

Fazit:
Hmm Duschgel ist an sich nicht schlecht, denn das braucht man immer. Nur war vor ein paar Boxen schonmal ein Fa Duschgel drin...! 
Der Geruch ist sehr angenehm und die Duschcreme lässt sich gut verteilen und ist sehr ergiebig. Aufgrund des hohen Sulfatanteils, trocknet es die Haut leider auch aus. Für mich also eher weniger geeignet!
Was soll man dazu noch groß schreiben...ist eben ein effes Duschgel, nicht mehr und nicht weniger.



2) Fa - Luxurious Moments Deospray 150ml (1,49€)

Das Fa Deospray bietet 48h zuverlässigen Schutz vor Körpergeruch, ohne weiße Rückstände zu hinterlassen. Der lang anhaltende, verführerische uft verzaubert Körper und Sinne und entführt sie in eine Welt voller luxuriöser Momente.

Fazit:
Das Deo riecht frisch und blumig. Aufgrund des doch recht hohen Alkoholbestandteils sollte man es jedoch nicht nach der Rasur anwenden. Finde es schade das in vielen Deo´s immer noch extrem viel Alkohol enthalten ist! Verwende Fa deswegen auch nicht. Positiv muss man aber erwähnen das es wirklich keinerlei weiße Spuren hinterlässt. 
Werde das Deo aufbrauchen, aber es wird genau wie das Duschgel kein Nachkaufprodukt werden.  



3) Gliss Kur - Marrakesh Oil & Coconut 1-Minuten Intensivkur 200ml (3,99€)

Die Formel mit flüssigen Haarbausteinen repariert Haarschäden zielgenau und füllt Risse auf, vollkommen ohne zu beschweren. Dank wertvollem Marrakesh-Öl und Kokosnuss Extrakt sorgt diese Kur für Glanz und ist feuchtigkeitsspendend. Ideal für normales und strapaziertes Haar.


Fazit:
Hier muss ich zugeben das ich es noch nicht verwendet habe, was daran liegt das ich z.zt. silikonfreie Haarpflege verwende. Deshalb wollte ich meine Haare aktuell nicht mit einer solchen Silikonbombe belasten!
Der Geruch ist jedenfalls sehr angenehm.







4) Gliss Kur - Marrakesh Öl & Coconut Shampoo 50ml (0,56€)

 Die Formel mit flüssigen Haarbausteinen repariert Haarschäden zielgenau und füllt Risse auf, vollkommen ohne zu beschweren. Der Zusatz von wertvollem Marrakesh Öl sorgt für Glanz und ist feuchtigkeitsspendend. Das leichte Kokosnuss Extrakt unterstützt die Geschmeidigkeit des Haares. Dieses Shampoo ist ideal für normales und strapaziertes Haar.

Fazit:
Hier muss ich zugeben das ich es noch nicht verwendet habe, was daran liegt das ich z.zt. silikonfreie Haarpflege verwende. Deshalb wollte ich meine Haare aktuell nicht mit einer solchen Silikonbombe belasten! Außerdem habe ich coloriertes Haar und der hohe Anteil an Sulfaten würde mir die Haare extrem ausbleichen. Werde das Shampoo wahrscheinlich 2 Wochen vor der nächsten Coloration verwenden oder es verschenken.




5) Catherine - Nagelfeile "Pretty in Pink" (3,00€)

Die handliche Profifeile sorgt mit den Körnungsgrößen 120 (grob) und 240 (fein) für den richtigen Schliff und garantiert eine schnelle und praktische Anwendung. Ideal für die Handtasche.

Fazit: 
Die Idee mit der Nagelfeile ist super, vor allem die kleine Box in der sich die Feile befindet finde ich süß. Leider ist die Körnung nicht ideal für Naturnägel...! Die eine Seite 120 ist so grob, dass mir der halbe Nagel eingerissen ist. Mit der 240 Körnung kann man etwas mehr anfangen. Finde es schade das man die Feile hauptsächlich nur bei künstlichen Nägel verwenden kann. Denke da hätte Pinkbox sich etwas besser informieren sollen...


6) Alva Naturkosmetik - Kajal 1,1g Farbe schwarz (8,90€)

Zaubert ausdrucksstarke Augen mit optimaler Deckkraft und langanhaltender Haftfähigkeit. Die weiche Textur sorgt für eine einfache Anwendung. Pflegt mit Karnaubawachs, natürlichem Vitamin E und Candelillawachs. Zertifizierte, vegane Natur- und Biokosmetik.

Fazit: 
*yippie* hatte mir schon länger einen Kajal gewünscht...und dann auch noch einer von einer Naturkosmetikmarke...:-) 
Bin sehr zufrieden damit. Einige hatten ja einen Lippenstift oder sowas drin.. (Hatte schon Angst das ich wieder einen Lippi bekomme...habe so viele davon und benutze die eh kaum!).
Die Farbe ist tief schwarz und sehr intensiv. Er ist schön weich und man muss kaum aufdrücken damit er Farbe abgibt. Die Haltbarkeit ist überraschend lang... hatte abend tierische Probleme den wieder abzubekommen :-)
Bin sehr zufrieden mit dem Kajal und kann ihn nur weiterempfehlen.




Zeitschrift Petra - (2,60€)

tolle Zeitung, die viele Informationen über Lifestyle, Fashion und Kosmetik gibt. War nach den ersten Seiten sehr überrascht, weil ich vorher nie gedacht hätte das mich diese Zeitschrift so überzeugen würde. Hätte sie wahrscheinlich im Handel auch nie gekauft, wenn sie nicht in der Box gewesen wäre :-)





Wie schon oben erwähnt, hat mich diese Box nicht so vom Hocker gerissen. Jeweils zwei Produkte von der gleichen Marke finde ich nicht gerade abwechslungsreich. Mal davon abgesehen das die Fa Produkte schonmal in einer der Boxen waren. Zwar nicht in die selbe Duftrichtung aber irgendwie war der Abstand doch sehr kurz. Ich habe solche Boxen hauptsächlich deswegen aboniert, um neue bzw. verschiedene Produkte kennenzulernen und zu testen. Fand diese Box von der Zusammenstellung eher langweilig und hoffe die nächste Box wird besser. Wünsche mir für das nächste mal eine bessere Mischung der Produkte und keine Doppelungen (z.b. wieder Catherine Nagellack, Fa oder Gliss-Kur Produkte). Würde mich auch riesig freuen wenn öfter mal Naturkosmetik enthalten wäre. 

Kommentare:

  1. Ich hab dir nen Blogaward verliehen~

    http://himbeermuffin.blogspot.de/2012/10/blogaward-der-zweite.html

    Kannst ja mal gucken, wenn du magst^^

    Grüßchen, Jenny :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe dich getaggt, würde mich freuen wenn du mitmacht :)
    http://missbeautyy.blogspot.de/2012/10/tag-8-dinge-uber.html

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen