Montag, 8. Oktober 2012

Biobox Oktober 2012

Gestern erreichte mich meine zweite Biobox. Die erste Box war ja schon nicht schlecht, aber mit der zweiten Box hat sich Biobox echt selbst übertroffen. Die Marken waren zwar schon fast alle aus der ersten Box bekannt, aber dies hat mich überhaupt nicht gestört, da die Produktvielfalt der einzelnen Marken ja recht groß ist. Die Zusammenstellung dieser Box hat mir noch besser gefallen als bei der ersten, da diesmal auch dekorative Kosmetik enthalten war. 

Hier noch ein paar Fakten zur Biobox:
der Inhalt besteht aus reinen Bio&Naturkprodukten. Die Box 15 Euro und man erhält sie alle 2 Monate im Abonnement. Sie wird per DHL GoGreen geliefert und der Versand ist kostenlos. Die Box kann jederzeit gekündigt werden!
Biobox legt viel Wert auf Inhalt, Qualität und Verträglichkeit für den Menschen und die Umwelt.

Deshalb verzichten sie auf:
- eine Box bei der Hochglanzlacke und schadstoffhaltige Farben verwendet werden
- vermeiden bei Biobox die Verwendung von Kunststofffolien, PVC-Aufklebern 
sowie synthetische Verpackungs- und Füllmaterialien
- Biobox verwendet prinzipiell nur recycelte und recycelbare Verpackungsmaterialien.





 1) Speick - Natural Handcreme 50ml (3,79€)

 Natürliche Handpflege mit hochwirksamem Provitamin B5 und Kamille aus kontrolliert biologischen Anbau. Jedes Speick Produkt enthält den harmonisierenden Extrakt der hochalpinen Speick-Pflanze. zieht rasch ein und fettet nicht. Besonders wohltuend für trockene Haut.


Fazit:
Mal abgesehen vom typischen Speick-Geruch der immer wieder gewöhnungsbedürftig ist, hält diese Handcreme was sie verspricht. Die Textur ist leicht und cremig, sie lässt sich gut verteilen und zieht ziemlich rasch ein. Die Hände fühlen sich nach dem eincremen weich und gepflegt an, ohne fettig zu sein.
Sehr gute Handcreme die ich ohne Bedenken weiterempfehlen kann.








2) Dr. Hauschka - Lipp Gloss 4,5g Farbe 06 (13,00€)

Glänzende Farben - fruchtig wie ein Beerencocktail und verführerisch wie Schokolade - verleihen einem ganz normalen Tag das gewisse Etwas: einen schimmernden Glanz auf den Lippen.
Die cremige Basis aus Bienenwachs, Mangobutter und Aprikosenkernöl pflegt die zarte Lippenhaut, bewahrt die Feuchtigkeit und hält sie geschmeidig. Sanddornfruchtfleischöl schützt, glättet und unterstützt gemeinsam mit Wundklee die Regeneration der sensiblen Haut.


Fazit:
Toll! Wollte schon immer mal einen Gloss von Dr. Hauschka testen :-)
Die Farbe sieht auf dem Applikator ziemlich dunkel aus (ein Braun-Rotton) aber wenn man sie auf die Lippen aufgetragen hat, wirkt sie viel heller. Ein super Alltagston!!!
Was ich auch noch positiv erwähnen muss, der Gloss trocknet die Lippen nicht aus. 
Ein super Produkt, über das ich mich sehr gefreut habe!



3) Alienor - Mineral Lidschatten 1ml Farbe Palm (1,78€)

Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf mit diesen wunderbaren Farben. Betonen Sie Ihre Augen hauchzart oder verführen Sie mit Smokey eyes - unterstreichen Sie Ihre Individualität!
Dieser Lidschatten enthält nur reine mineralische Pigmente und ist sehr ergiebig. Er kann trocken oder feucht aufgetragen werden.


Fazit:
An sich ein gute Idee, nur leider gefällt mir erstens die Farbe nicht (ein Grünton) und zweitens verwende ich eh nur sehr selten Lidschatten und wenn dann nur Nude und Brauntöne. Naja aber dafür kann ja Biobox nichts :-) 
die Idee ist klasse und beim nächsten mal erwische ich bestimmt eine bessere Farbe.





4) CMD Naturkosmetik - Pflegebutter mini vegan 12g (4,50€)

Diese Pflegebutter ersetzt ein flüssiges Massageöl oder eine Körperlotion und ist ein verwöhnendes Vergnügen für Haut und Sinne. Wertvolle Rohstoffe wie z.B. Sheabutter und Kakaobutter mit insgesamt 95% Bio Anteil pflegen die Haut intensiv und machen sie samtig weich. Durch die feste Konsistenz ist die Anwendung besondes einfach. Die Pflegebutter schmilzt durch die Körperwärme und lässt sich dadurch wunderbar leicht verteilen.
Dieses Produkt ist 100% vegan. Entspricht den Richtlinien zertifizierter Naturkosmetik. Die Pflegebutter schmilzt bereits bei 28°C.

 

Fazit:
Mein erster Gedanke war..."wow sieht die süß aus". Sie wurde in echter Handarbeit hergestellt. Den Geruch würde ich als sehr dezent und blumig beschreiben. Habe sie noch nicht probiert, da ich z.zt. noch die MassageBar von Lush verwende. Vielleicht verschenke ich sie auch!
Ganz tolles Produkt, das wunderbar riecht und süß aussieht.




5)Lush - Fair Trade Zuckerpeeling vegan 50g (4,99€)

Mit Ingwer und Fenchel geht es rauer Haut an den Kragen. Die enthaltenen Öle und der Zucker regen deine Durchblutung an. Zusätzlich schrubbt dieses Peeling ganz schön klräftig, um kleine, lästige Dellen loszuwerden. So sagst du Cellulite den Kampf an. Dieser Scrub hinterlässt deine Haut streichelweich, gut durchblutet und wunderbat duftend.
Brich ein Teil des Scrubs ab und zerkrümel es in der Hand mit Wasser zu einer weichen Masse.
Achtung: Hitze und fließendes Wasser bringen die Sugar Srubs zum auflösen.


Fazit:
Da ich ein riesen Fan von Lush geworden bin, habe ich mich auch über dieses Produkt sehr gfreut. Es riecht total nach Nadelwald und Lavendel (komisch wo es doch eigentlich nach Fenchel und Ingwer riechen sollte...hmm naja ^^) und ich freue mich es bald unter der Dusche testen zu dürfen :-)
Von mir aus kann ruhig in jeder Box etwas von Lush sein!!!!



6) Sonnentor - Würz dich um die Welt! 50g (4,99€)

Diese Probierpackung führt Sie geschmacklich einmal um die ganze Welt! Von Aladin bis Yoko ist für alle was dabei.

Aladins Kaffeegewürz kbA; Frankies Barbecuegewürz kbA; Habeshas Berberegewürz kbA; Lászlós Gulaschgewürz kbA; Nanas Tabouleh kbA; Shantis Tandoori Masala kbA; Sieglindes Erdäpfelgewürz kbA; Witwe Boltes Brathendlgewürz kbA; Wongs Reisgewürz kbA; Yokos Tofugewürz kbA

 

Fazit:
Super Idee, auch mal etwas aus einem anderen Bereich dabei zu legen. Da ich leider nicht so die große Köchin bin und mit den Gewürzen daher nicht viel anfangen kann, (bzw. sie nicht aufgrund meiner grausamen Kochkünste verschwenden will) werde ich sie meiner Mutti schenken (Mutti wenn du das liest....sie gehören dir..!) :-) :-)
Würde mich auch mal über einen leckeren Tee oder ähnliches freuen!



So das war die aktuelle Oktoberbox.... Bin sehr zufrieden!!!
Meiner Meinung nach ist die Biobox mit eine der besten Boxen auf dem Markt. Nicht nur wegen der tollen Produktauswahl und der liebevollen Verpackung, sondern hauptsächlich weil Biobox einem das Gefühl vermittelt, das ihnen etwas an dem Kunden liegt. Das fängt an bei dem persönlichen Anschreiben, geht weiter mit einer tollen Verpackung und endet bei einer unübertrefflichen Produktzusammenstellung. Außerdem werden Kundenwünsche und Anregungen umgesetzt!!!
Vielen Dank an das Team von Biobox und macht weiter so!!!


P.S. Den Gutschein Von Lush kann man mehrmals anwenden...also viel Spaß beim stöbern!!!!



Kommentare:

  1. Sehr schöner Bericht und danke für das Lob...
    Liebe Grüße
    Susann

    AntwortenLöschen
  2. Toller Bericht. Ich muss sagen, dass die Biobox sich langsam echt macht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja das stimmt..sie haben sich innerhalb von einer box sehr gesteigert...! freue mich schon auf die dezemberbox...die wird bestimmt der knaller :-)

      Löschen
  3. Ich habe genau den gleichen Inhalt wie du und finde sie auch super klasse! Freue mich jetzt schon auf die Nächste :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja ich mich auch, manchmal finde ich es schon schade das man sie nur alle 2 monate erhält, aber andererseits iyt sie vielleicht gerade deswegen so toll...

      Löschen