Mittwoch, 19. September 2012

meine aktuellen Lieblingsdüfte

Heute wollte ich euch mal zeigen welches meine aktuellen TOP-Düfte sind. 
Ich bin nicht der Typ der sich nur auf ein Lieblingsparfüm festlegt. Ich habe einige zur Auswahl (ca. 15 Stück) und entscheide jeden Tag nach Laune und Anlass welchen ich verwende :-)
Ich Liebe schöne Flakons und alle Düfte die so in Richtung blumig-frisch, aber auch fruchtig-süß gehen, habe zur Zeit auch wieder gefallen an orientalischen Düften gefunden, die meisten haben dabei eine blumige Komponente. Schwere, würzige, holzige oder Moschusdüfte sind nur sehr selten mein Fall. 
Ich habe hauptsächlich hochpreisigere Parfums, was einfach daran liegt, dass die Düfte individueller sind, die Flakons wunderschön sind und ich es einfach nicht mag wenn ich an jeder Ecke meinen Duft schnupper (Fand z.b. Jil Sander Sun vom Duft her sehr schön, aber irgendwann hat man ihn überall gerochen...!). 


1) Roberto Cavalli EdP 50 ml (64,90€)

Duftrichtung: orientalisch-blumig


Kopfnote: rosa Pfeffer
Herznote: Orangenblüte
Basisnote: Benzoin, Tonkabohne, Vanille



Ein sehr sinnlich, warmer, intensiver Duft mit blumiger Komponente. Dieser Duft hällt den ganzen Tag an und riecht einfach himmlich gut :-)
Selbst im Sommer oder an warmen Tagen ist dieser Duft nicht zu schwer und auf jedenfall alltagstauglich!
Ich kann sagen, Mädel geht diesen Duft auf jedenfall mal testen :-)







2) Gucci Flora Garden Collection - Gorgeous Gardenia EdT 30ml (56,90 €)

Duftrichtung: blumig-fruchtig


Kopfnote: Rote Beeren, Birne
Herznote: Gardenie, Frangipani
Basisnote: Patchouli, Brauner Zucker



Dieser ist mein derzeitiger Lieblingsduft, er ist ideal für den Sommer....leicht,blumig aber gleichzeitig auch elegant und sexy :-) Der absolute Sommerduft, den man Tag und Nacht tragen kann. Trage zuerst die Bodylotion auf und dann den Duft und muss sagen er hält für ein EdT sehr lange. Wieder einmal ein super Duft von Gucci....!

Absolute Kaufempfehlung!!!!!




3) Juicy Couture - Viva la Juicy EdP 30ml (49,95€)

Duftrichtung: blumig-fruchtig

Kopfnote: Johannisbeere, Mandarine

Herznote: Geißblatt, Gardenie, Jasmin  
Basisnote: Ambra, Karamell, Praline, Sandelholz, Vanille



Viva la juicy ist ein wahnsinnig toller Duft. Zuerst riecht man das fruchtig-süße und später kommen dann die blumigen Komponenten hervor. Alle die Gucci Flora Garden mögen, werden diesen Duft auch lieben. Dies ist einer meiner ersten Düfte und kaufe ihn immer wieder nach. Einziges Manko ist, dass dieser Duft obwohl es ein EdP ist leider recht schnell verfliegt.... was bei dem Preis sehr schade ist. Ansonsten absoluter Sommerduft der zu jedem Anlass passt und überhaupt nicht aufdringlich riecht!!!!!




4) Gucci - Guilty EdT 30ml (59,90€)

Duftrichtung: blumig-orientalisch

Kopfnote: Mandarine, Pfirsich
Herznote: Geranie, Flieder
Basisnote: Ambra, Patchouli, roter Pfeffer

Dies ist ein sehr warmer, fraulicher und sinnlicher Duft. Nach dem Aufsprühen kommen zuerst die blumigen Bestandteile zum vorschein, die orientalische Komponente entwickelt sich erst in der Basisnote. Eine sehr schöne Kombination von beiden Duftrichtungen. Diesen Duft werde ich eher im Herbst oder Winter tragen, da ich in der jetzigen Jahreszeit eher zu blumig-fruchtigen Düften tendiere. Ansonsten ein sehr angenehmer Duft der absolut alltagstauglich ist.


5) DKNY - Be Delicious EdP 30ml (42,95€)

Duftrichtung: blumig

Kopfnote: Grapefruit, Gurke, Magnolie
Herznote: Apfel, Maiglöckchen, Rose, Tuberose, Veilchen
Basisnote: Hölzer, weiße Amber
 
Be Delicious ist ein sehr leichter, fruchtiger Sommerduft. Alleine schon das Flakon ist super süß und erinnert an einen grünen Apfel :-) Ein schönes Alltagsparfüm das man gut tragen kann, wenn man mal nicht so stark duften will (ihr wisst was ich meine :-)







So das sind meine derzeitigen Lieblingsdüfte....habe immer zwei oder drei Düfte die ich regelmäßig verwende und auch nachkaufe und der Rest wechselt ständig....!
Was habt ihr so für Düfte? Habt ihr ein Standardparfüm oder wechselt ihr auch?

Kommentare:

  1. Ich Wechsel immer durch ich kann mich auch einfach nicht fest legen. Am liebsten mag ich zur Zeit den neuen alien duft

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. habe schon viel von dem gehört und riecht auch nicht schlecht, aber den haben mir schon zu viele... :-)

      Löschen
  2. Mein Lieblingsduft ist zur zeit Aqua di gioia von Giorgio Armani, es riecht so blumig-zitrisch-spritzig-frisch :-)

    AntwortenLöschen
  3. Bis auf das Gucci Flora Garden (kenne ich noch nicht) genau meine Wahl und bei mir zuhause im Regal ;o) . Mein absoluter Faviorit ist jedoch Alien und das neue Alien essence absolue. Vor einigen jahren stand noch das Giorgio Armani City Glam ganz oben aber leider wird es nicht mehr geführt *schnief* und bei Ebay ist es mir ehrlich meist zu teuer.

    AntwortenLöschen