Dienstag, 4. September 2012

Glossybox Eco

Mein Glossybox Eco ist endlich bei mir eingetroffen und ich muss ehrlich sagen ich war überrascht! Nach den letzten Skandalboxen, habe ich meine Erwartungen irgendwie schon runtergeschraubt und hatte auch wirklich überlegt ob ich mir die Eco Box überhaupt bestellen soll. Aber bin einer totaler Fan von Naturkosmetik und im Endeffekt hat meine Neugier dann doch gesiegt. Habe die Box aufgrund des Gutscheins den ich per Mail bekommen habe für 16,90€ statt 21,90€ bekommen und davon gehen ja noch 1€ an ein SOS-Kinderdorf. Also hat die Eco Box quasi genauso viel gekostet wie die normale Glossybox, nur das Inhalt um einiges hochwertiger war. Der Preis der Produkte ist mir im Grunde egal, für mich ist es zum einen wichtig das ich die Produkte ausreichend testen kann um mir eine Meinung zu bilden und zum anderen sollte die Probenauswahl nicht jeden Monat ähnlich sein.
Deswegen habe ich mich auch bei den letzten Boxen sehr über die Miniproben und die ständigen Wiederholungen (Stichwort: Sonnencreme) geärgert. Entweder die Proben waren so klein das man sie nur ein-oder zweimal verwenden konnte oder man hatte ständig ähnliche Sachen drin. 



So nun zur Box:

So wie ich das in den anderen Boxen geshen haben waren drei Produkte bei allen Boxen gleich (das Körperspray, der Tee und der Lippenstift), die zwei anderen Produkte waren wohl bei unterschiedlich.




1) Cobicos - Energising Serum 5 ml (20,83€)

Dieses Serum verfeinert die Poren und stimuliert die Zellaktivität. Die Haut wird umfassend revitalisiert und erhält neue Elastizität. Dieses Serum enthält den speziellen Wirkstoffkomplex kombiniert mit Tara-Extrakt für die Kräftigung der Zellfunktionen und Gingseng, der die Haut sanft stimuliert und die Aktivität gegen freie Radikale steigert. 

Fazit:
Dieses Serum befindet sich in einem Pumpspender, ein Pumpstoß reicht für das gesamte Gesicht. Das Serum rieht frisch und fruchtig und ist sehr sparsam in der Anwendung. Es war nach ca. einer Minute eingezogen und hat eine weiche Haut ohne Fettglanz hinterlassen. Ich hatte nach dem auftragen keinerlei negativer Hautreaktionen. Von der Wirkung kann ich noch nicht sagen, da ich das Serum noch nicht lange genug verwendet habe. Leider ist es eher für fettige und großporige Haut geeignet, was leider nicht meinem Hauttyp entspricht. Werde das Serum aber trotzdem verwenden, Schaden kann es ja nicht...!





2) Lavera - Trend sensitiv Beautiful Lips Farbe Golden Kiss 4,5g (8,95€)

Jede Farbnuance dieses Lippenstiftes wird aus Bio-Blütenextrakten aus Rose und Malve hergestellt. So werden die Lippen zum natürlich strahlenden Highlight des Make-ups.

Fazit:

Von der Farbe her nicht schlecht sah beim swatchen nach einem hellen Braunton mit etwas Schimmer aus, leider sah die Farbe auf den Lippen dann eher wie ein goldener Metallicton aus....schrecklich!
Außerdem hat sich der Lippenstift in den Lippenfältchen abgesetzt und selbst mit Gloss drüber sah es sch.... aus!
Schade hatte mich sehr über einen Bio-Lippenstift gefreut. Klar kann man nicht immer alle Geschmäcker treffen aber muss es denn immer so eine spezieller Ton sein? Werde ihn wohlverschenken oder für Karneval aufheben.



3) LOV ORGANIC - Lov is pure 6 Teebeutel (1,63€)

Biologischer Grün - und Matetee wird von Apfel und Zitrusfrüchten ergänzt. Die ideale Teesommermischung zur schonenden Entgiftung.



Fazit:
Sehr sehr schöne Idee mit dem Tee. Ich liebe Tee und habe mich darüber sehr gefreut. Der Tee ist sehr liebvoll verpackt und was ich besonders toll finde sind die Stoffteebeutel, habe sowas zuvor noch nie gesehen und war hin und weg :-)
Einziger Nachteil davon ist das sich der ganze Teebeutel mit Wasser vollsaugt, auch das Stoffband an dem der Beutel hängt, sodass man, wenn man keinen Untersetzer verwendet den ganzen Tisch voller Tee hat :-) Aber darüber kann ich bei dem leckeren Tee und der schönen Aufmachung hinwegsehen.












4) MT. Sapola - Spa at home Body Wash Gingter-Lemongrass 65ml (4,43€)

Inger un Lemongrass-Extrakt sind anregend, schützen vor freien Radikalen und verbessern bereits Duschen die Hautelastizität.


Fazit:
Wow dieses Duschgel rieht einfach super lecker.... Man kann es sehr sparsam verwenden und man riecht es nach dem duschen noch nach mehreren Stunden auf der Haut. Die Haut fühlt sich sehr weich an und zeigt keinerlei Hautirritationen oder Zeichen von Austrocknung.
Tolles Produkt was ich auf jedenfall empfehlen kann.









5) Tautropfen - Fluidum Erfrischendes Körperspray 100ml (29,90€)

Wie das faszinierende Wechselspiel der Gezeiten: Frisches Meersalz beruhigt die Haut und schenkt dieser Erholung. Glycerin spendet extra viel Feuchtigkeit, Vitamin E schützt die Haut. Verwöhnen Sie sich mit edlen ätherischen Ölen und der Kraft des Meeres vereint in diesem erfrischenden Körperspray. 
Einfach auf den ganzen Körper aufsprühen und die frische Brise der Bretagne in vollen Zügen genießen.


Fazit:
Dieses Produkt habe ich noch nicht verwendet. Habe immer trockene und empfindliche Haut und brauche eine reichhaltigere Pflege, vor allem an etwas kühleren Tagen. Wenn es jetzt die nächsten Tage wieder wärmer werden soll und ich eine leichtere Pflege benötige werde ich es mal testen. Vom Geruch her sehr angenehm und die Sprühfunktion finde ich klasse, da man damit alle Körperstellen erreicht.




So das war meine Eco Box. bin sehr zufrieden....tolle Produkte und super Zusammenstellung. Ist wirklich für jeden Bereich etwas dabei :-) 
So macht Glossybox wieder Spaß...wenn nochmal so eine limitierte Box herraus kommt bin ich auf jedenfall mit dabei...!
Hoffe ihr bekommt das mit der normalen Box auch wieder hin. Wäre schade, denn das Konzept ist und bleibt einfach klasse. 



Habt ihr die Box erhalten? wie findet ihr sie?





Kommentare:

  1. ich hatte den gleichen inhalt und war von dem Duschgel auch total überrascht und dacht mir schon beim ersten beschnuppern.. Wow das muss ich kaufen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Meine Box ist deiner sehr ähnlich. Hab statt dem Duschgel Badesalz von der selben Firma drin. Es riecht uuunglaublich toll. <3

    Übrigens ist es sehr erfrischend, jemanden zu "treffen", der ebenso nicht daran interessiert ist, so viel Mehrwert wie möglich zu erhalten, sondern neue Dinge testen zu dürfen. :)

    Liebste Grüße, Bia.
    http://geniusdressing.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Ohja.. ich hab auch 5 Abos laufen..
    Noch hab ich aber nich zu viel rumliegen.. hab alle erst höchstens 3 Monate :D
    Welche Abos hast du denn so?

    Liebste Grüße, Bia :)

    AntwortenLöschen