Freitag, 10. August 2012

Douglas Box of Beauty August 2012


Diese Woche war wieder Nervenkitzel angesagt....! Am Dienstag konnten wir ja unsere Boxen zusammenstellen und habe komischerweise das erste mal keine E-mail bekommen. Aber da es ja immer der erste Dienstag im Monat war und ich auf Facebook kontinuierlich informiert werde, konnte ich die Zusammenstellung garnicht verpassen :-)
Da ja die Boxen wieder um 3:00 Uhr nachts freigeschaltet wurden und ich Frühdienst hatte, brauchte ich mir nicht mal den Wecker stellen. Konnte meine Boxen um 4:30 Uhr ohne Serverprobleme und mit kompletter Probenauswahl zusammenstellen. Finde es gut das Douglas das System beibehalten hat. Denke wer wirklich Interesse an der Probenauswahl hat stellt sich eben den Wecker, alle anderen müssen sich eben mit dem Rest (der ja meist immer noch mindestens aus 14 Proben besteht) zufriedengeben. Kann auch irgendwie nicht verstehen das einige bei der großen Auswahl nix finden. Bei mir ist es meist andersrum, ich kann nun schon dank meiner zwei Boxen 8 Proben wählen und habe trotzdem noch Probleme mich bei der riesen Auswahl zu entscheiden.
Obwohl ich diesen Monat festgestellt habe, das sehr viele Anti-Aging Produkte dabei waren. Fand das schade, da ja der größte Teil der Kunden diese Produkte noch nicht umbedingt nötig hat. Bin eigentlich ein großer Fan von Pflegeprodukten und teste sie sehr gerne, nur mit Anti-Aging Produkten kann ich leider nicht so viel anfangen, da ich aufgrund meines alters und meiner faltenfreien Haut die Wirkung nicht beurteilen kann und mir deshalb solche Produkte auch nicht nachkaufen würde. Aber das ist ja eingentlich das Prinzip dieser Boxen, man testet Produkte die man noch nicht kennt, um sie bei gefallen gegebenenfalls nachzukaufen. 
Ein gutes hatte das ganze ja diesen Monat, ich war ziemlich schnell fertig mit dem zusammenstellen beider Boxen :-)
Naja nun habe ich die restlichen Tage meinen beiden Boxen entgegengefiebert :-)
Hatte eigentlich garnicht damit gerechnet das sie diese Woche schon kommen, aber dann klingelte am Donnerstag und Freitag der Postbote und ich konnte freudestrahlend meine Boxen in Empfang nehmen :-)


                                                           Box 1




1) BeYu - Star Gloss in der Farbe 108 (8,95 €) Orginalprodukt

Seidiger, lichtreflektierender Lip Gloss mit feinen Schimmer- und Glitzerpartikeln. Sesamöl und Vitamin E pflegt die Lippen. Die leichte und nicht klebende Textur sorgt für ein glamouröses Finish.


Mein Fazit:

Von der Farbe her gefällt mir der Gloss sehr gut, es ist ein sehr heller rosa Ton. Auch der Aplikator ist sehr weich und nimmt ausreichend viel Gloss auf. Der Gloss lässt sich gut verteilen und klebt tatsächlich nicht auf den Lippen. Was mir nicht gefällt sind die starken Glitzerpartikel, denn davon sind so viele enthalten, dass es sich auf der Lippe wie ein Peeling anfühlt. Auch brennt er bei mir nach einer Weile auf den Lippen, was ich darauf schließe, das ständig diese Glitzerpartikel auf meinen Lippen aneinanderreiben. Finde den Gloss für den Alltag z.b. auf der Arbeit ungeeignet, da er aufgrund der vielen Schimmer-und Glitterpartikel einfach Too-Much ist.



2) Estee Lauder - DayWear Advanced Multi-Protection Anti - Oxidant Creme für normale/Mischhaut 5ml (5€)

Eine Feuchtigkeitspflege, die hilft, der Entstehung von vorzeitiger Hautalterung vorzubeugen bzw. ihr Erscheinungsbild mildert. Sie schützt die Haut mit einem LSF 15 vor schädlicher UV-Strahlung.


Mein Fazit: 

Bei dieser Creme ist Douglas ein Fehler unterlaufen. In der Zusammenstellung stand die Probe von Estee Lauder Sheer Tint Release Advanced Multi-Protection Anti-Oxidant Moisturizer LSF 15 zur Auswahl. Dies ist eine getönte Feuchtigkeitspflege mit Langzeitschutz. Erhalten haben wir aber die oben genannte. Was sehr ärgerlich ist, habe nämlich pro Box jeweils eine Probe davon ausgwählt, da ich ja davon ausgegangen bin das ich eine getönte Feuchtigkeitscreme bekomme und nun habe ich zwei Anti-aging Proben die noch nicht mal meinem Hautbild entsprechen (habe nämlich trockene und empfindliche Haut). Klar kann man jetzt sagen das sind ja fast die gleichen Produkte, aber habe die Probe hauptsächlich wegen der tönenden Wirkung und der Feuchtigkeitspflege ausgewählt und kann quasi mit der Probe jetzt nicht soviel anfangen. 
Die Creme hat eine weiche und leichte Textur und lässt sehr gut verteilen. Sie ist sehr ergiebig und hat einen angenehmen Geruch. Zu der Wirkung kann ich leider nur sagen das die Creme schnell einzieht und die Haut sich weich anfühlt.



3)Flora by Gucci-parfümierte Bodylotion Glamorous Magnolia 50 ml (10,74 €)

Parfümierte Bodylotion aus der Floragarden Collection von Gucci hier mit der Duftrichtung Glamorous Magnolia. 


Mein Fazit: 

Über diese Probe habe ich mich sehr gefreut. Habe ja in den beiden Vorgängerboxen schon die zwei anderen Varianten aus der Floragarden Collection ausgewählt und nun hat mir nur noch diese in meiner Sammlung gefehlt. Alle drei Düfte sind der Hammer und ich LIEBE sie. Wenn sie nicht so teuer wären hätte ich sie mir bestimmt schon alle drei zugelegt :-)

                                         
                  

4) Lancome Paris - Visionnaire 5 ml (14,08€)

Intensives Korrekturserum das Falten mildert, Poren verfeinert und das Hautbild ebenmäßiger macht.


Mein Fazit:

Ein Anti-Aging Produkt was ich zum verschenken ausgewählt habe.











5) Gucci Guilty EdT 5ml (9,98€)

Duftnote: blumig - orientalisch


Mein Fazit:

Dieser Duft ist der Hammer. Bin bereits glücklicher Besitzer des großen Flakons und habe mich total gefreut als ich die Probe in der Auswahl entdeckt habe. Den Duft würde ich eher zu den schwereren Düften zählen. In der Kopfnote ist er noch sehr blumig aber nach und nach wird er wärmer und schwerer, die Kopfnote ist dann eher orientalisch.




Hier noch Bild mit dem großem Flakon.... Sie sehen beide echt süß zusammen aus.










Meine Highlightprodukte waren in dieser Box die parfümierte Bodylotion von Gucci und das Gucci Guilty!!!!



                                                  Box 2




1) BeYu - Star Gloss in der Farbe 108 (8,95 €) Orginalprodukt



Seidiger, lichtreflektierender Lip Gloss mit feinen Schimmer- und Glitzerpartikeln. Sesamöl und Vitamin E pflegt die Lippen. Die leichte und nicht klebende Textur sorgt für ein glamouröses Finish.


Mein Fazit:

Von der Farbe her gefällt mir der Gloss sehr gut, es ist ein sehr heller rosa Ton. Auch der Aplikator ist sehr weich und nimmt ausreichend viel Gloss auf. Der Gloss lässt sich gut verteilen und klebt tatsächlich nicht auf den Lippen. Was mir nicht gefällt sind die starken Glitzerpartikel, denn davon sind so viele enthalten, dass es sich auf der Lippe wie ein Peeling anfühlt. Auch brennt er bei mir nach einer Weile auf den Lippen, was ich darauf schließe, das ständig diese Glitzerpartikel auf meinen Lippen aneinanderreiben. Finde den Gloss für den Alltag z.b. auf der Arbeit ungeeignet, da er aufgrund der vielen Schimmer-und Glitterpartikel einfach Too-Much ist.



2) Estee Lauder - DayWear Advanced Multi-Protection Anti - Oxidant Creme für normale/Mischhaut 5ml (5€)

Eine Feuchtigkeitspflege, die hilft, der Entstehung von vorzeitiger Hautalterung vorzubeugen bzw. ihr Erscheinungsbild mildert. Sie schützt die Haut mit einem LSF 15 vor schädlicher UV-Strahlung.


Mein Fazit: 

Bei dieser Creme ist Douglas ein Fehler unterlaufen. In der Zusammenstellung stand die Probe von Estee Lauder Sheer Tint Release Advanced Multi-Protection Anti-Oxidant Moisturizer LSF 15 zur Auswahl. Dies ist eine getönte Feuchtigkeitspflege mit Langzeitschutz. Erhalten haben wir aber die oben genannte. Was sehr ärgerlich ist, habe nämlich pro Box jeweils eine Probe davon ausgwählt, da ich ja davon ausgegangen bin das ich eine getönte Feuchtigkeitscreme bekomme und nun habe ich zwei Anti-aging Proben die noch nicht mal meinem Hautbild entsprechen (habe nämlich trockene und empfindliche Haut). Klar kann man jetzt sagen das sind ja fast die gleichen Produkte, aber habe die Probe hauptsächlich wegen der tönenden Wirkung und der Feuchtigkeitspflege ausgewählt und kann quasi mit der Probe jetzt nicht soviel anfangen. 
Die Creme hat eine weiche und leichte Textur und lässt sehr gut verteilen. Sie ist sehr ergiebig und hat einen angenehmen Geruch. Zu der Wirkung kann ich leider nur sagen das die Creme schnell einzieht und die Haut sich weich anfühlt.



3) Soap & Glory - Make Yourself Youthful Face Serum 7 ml (3,56 €)


Eine Matrix-Formel die schützt und Feuchtigkeit spendet. Stimulierender Ginseng und Shea-Butter sorgen für eine glatte und weiche Haut.  Das Serum mindert Falten und Hautunebenheiten, kann Pigmentflecken reduzieren und wirkt porenverfeinernd.


Mein Fazit: 

Auch ein Anti-Aging Produkt was ich aber ausgewählt habe, weil es Hautunebenheiten mindern und feuchtigkeitsspendend sein soll. Habe ja zeitweise Hautunebenheiten an der Stirn und dafür werde ich es dann mal verwenden. Wenn sich irgendeine überraschende Wirkung einstellen sollte werde ich dazu noch eine gesonderte Review machen!



4) KENZO - FLOWER TAG EdT 4 ml (5,86 €)

Duftnote: blumig

Mein Fazit:

Kannte diesen Duft noch nicht, da ich aber blumige Düfte mag und mir dieses Flakon sehr gut gefallen hat musste diese Probe auf jedenfall auch noch in meine Box :-)
Im nachhinein habe ich allesrichtig gemacht, denn der Duft ist der Wahnsinn. Richt sehr blumig und frisch. Liegt leicht auf der Haut und ist der ideale Sommerduft :-)

Werde ihn auf jedenfall nachkaufen!






5) batiste - Trockenshampoo mit Kirschduft 50 ml (1,79€)

Verleiht dem Haar Vitalität, Volumen und ein angenehmes Frischegefühl.


Mein Fazit:

Dieses Trockenshampoo hat einen sehr angenehm-frischen Duft. Kirsche habe ich da jetzt nicht umbedingt herrrausgerochen aber das war für mich jetzt auch nicht umbedingt wichtig. 
Habe es nur mal auf ein paar Stähnen ausprobiert und muss sagen das es das Haar nicht verklebt oder beschwert. Da ich eigentlich trockenes Haar habe, werde ich das Spray eher selten verwenden. Denke es ist eher für Menschen mit fettigen Haar geeignet. Aber wenn ich z.b. nach einer Nachtschicht keine Lust oder Zeit habe meine Haare zu waschen werde ich es mal ausprobieren. Ist bestimmt auch nach einer langen Partynacht angenehm um das Haar etwas aufzufrischen :-)

Mein Highlightprodukt aus dieser Box waren das KENZO EdT.



So das waren meine beiden Boxen, wie oben schon erwähnt bin ich enttäuscht wegen der Estee Lauder Proben, da ich schon zwei Anti-Aging Proben gewählt hatte und quasi jetzt zwei Proben habe, die ich nicht benutzten werde. Klar meine Schwiegermutter wird sich darüber freuen, aber es ist ja nicht Sinn der Sache das man eine Box aboniert und dann die Hälfte verschenkt, weil man damit nix anfangen kann. Ist ja nicht das erste mal das Douglas sowas passiert. Ich erinnere nur mal an die BB-Cream von Smashbox die mit light ausgeschrieben war, aber dann ganz viele in medium bekommen haben und damit dann so rein garnichts anfangen konnten. Ich hatte damals das Glück das ich die Probe in light noch nachträglich erstattet bekommen habe. 
Hoffe Douglas arbeitet daran das solche Fehler nicht noch öfter passieren. Werde die Douglasbox weiterhin abonieren, da ich bis immer sehr zufrieden war und mit das System mit dem selbst zusammenstellen zusagt.


Achja hatte übrigens 2x den gleichen Gloss drin und brauche ihn nicht doppelt, wer also Interesse an dem Gloss hat kann mir eine Email schreiben oder einen Kommentar hinterlassen.

Was hattet ihr in euren Boxen? Wart ihr zufrieden?

Liebe Grüße


Kommentare:

  1. ich kriege meine Box heute,vllt habe ich ja nur beide dunkele und dann können wir ja tauschen :)
    *wait for my boxen*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja das wäre super...drücke alle Daumen das du deine heute bekommst :-) Hatte diesmal echt Sau viel Glcük das sie so früh gekommen sind.
      lg

      Löschen
  2. Sehr schöne Boxen. :)
    Ich liebe die beiden Düfte. Ich hatte den dunklen Lipgloss und war echt davon überrascht, da ich eigentlich keine Lipglosse mag, aber der ist echt toll. :D

    Liebe Grüße

    http://missbeautyy.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke :-) ja die beiden Düfte sind super, der gloss hat mich leider nicht so überzeugt...obwohl die farbe echt schön ist.
      lg

      Löschen
  3. Tolle Auswahl, habe meine Box auch schon und diese kleinen Parfüms sind echt niedlich, wenn sowas immer dabei ist, super.

    LG Dana

    AntwortenLöschen