Samstag, 11. August 2012

Biobox August 2012


Heute wollte ich mal eine neue Beautybox vorstellen. Diese Box ist seit August neu auf dem Markt erhältlich. Anders als z.b. die Glossybox besteht der Inhalt aus reinen Bio&Naturkprodukten. Kostet tut die Box 15 euro und man erhält sie alle 2 Monate im Abonnement. Sie wird per DHL GoGreen geliefert und der Versand ist kostenlos. Die Box kann jederzeit gekündigt werden!
Biobox legt viel Wert auf Inhalt, Qualität und Verträglichkeit für den Menschen und die Umwelt.

Deshalb verzichten sie auf:

- eine Box bei der Hochglanzlacke und schadstoffhaltige Farben verwendet werden
- vermeiden bei Biobox die Verwendung von Kunststofffolien, PVC-Aufklebern 
sowie synthetische Verpackungs- und Füllmaterialien
- Biobox verwendet prinzipiell nur recycelte und recycelbare Verpackungsmaterialien.

Vom Konzept her eine super Idee. Man lernt neue Bio- und Naturprodukte kennen und tut gleichzeitg noch etwas für die Umwelt. 
Musste diese Box natürlich sofort testen :-). Auf der Homepage waren die Produkte aus der aktuellen Box bereits aufgelistet, also wusste man vorher so ungefähr was man bekommt. 
In dieser Box waren 1 Orginalprodukt und 4 Proben enthalten, außerdem gab es noch eine Extra-Überraschung.


So nun zur Box:




1) Jislaine Naturkosmetik - Aleppo - Seife aus Bio Olivenöl 20g (1,50€)

Das kaltgepresste Bio-Olivenöl aus erster Pressung reinigt die Haut besonders sanft und pflegt sie nachhaltig dank seines hohen Gehaltes an Vitamin E. Das kostbare Bio-Lohrbeeröl hat antiseptische Eigenschaften und beruhigt selbst sehr empfindliche Haut. Diese Seife kann zur Pflege von Händen, Gesicht, Körper und als Rasierschaum verwendet werden.
Jislaine Naturkosmetik verzichtet auf Konservierunsstoffe, Farbstoffe und künstliche Duftstoffe. Ihre Produkte sind alle ohne Silikone, Mineralöl, PEG´s oder chemische UV-Filter. Außerdem wird aus umweltschutzbedingt kein Palmöl verwendet.


Mein Fazit:

Schöne Idee und eine ideale Reise/Probiergröße. Was ich gut finde ist das man sie sehr vielfältig einsetzen kann und das sie selbst für empfindliche Haut (wie meine) verwendet werden kann. Sie hat eine olivegrüne Farbe und ist relativ duftneutral.
Sehr schönes Produkt was ich auf jendenfall gerne teste und bei gefallen auch nachkaufen werde.



2) Speick - Natural Duschgel Sensitiv 50 ml (0,93 €)

Dieses Duschgel ist eine extra hautberuhigende Duschpflege mit Bio-Salbbei und wertvollen ätherischen Ölen. Sie wirkt feuchtigkeitsspendend, hautberuhigend und ausgleichend. 
Mit Salbei aus kontrollierten biologischen Anbau, mit hautneutralem ph-Wert und dermatologisch und allergologisch getestet.


Mein Fazit:

Auch ein sehr interessantes Produkt. Duschgel kann man immer gebrauchen und in der Größe ideal für den Urlaub. Denke auch gerade nach einem Sonnenbad oder bei sonnengereizter Haut würde ich dieses Duschgel den handelsüblichen vorziehen. 
Der Duft ist sehr angenehm, man riecht ganz leicht den Salbei raus. Das Duschgel hat eine gelbliche Farbe und eine dickflüssige Konsistenz.



3) Dr. Hauschka - Lippenpflegestift 4,9g (7,50€)

Den zarten und zu Trockenheit neigenden Lippen bietet der Dr.Hauschka Lippenpflege Stift den idealen Schutz. Edle Pflanzenwachse und wertvolle pflanzliche Öle pflegen und bewahren die empfindliche Lippenhaut vor Umwelteinflüssen. Bei Sonneneinstrahlung sorgt er für einen leichten Lichtschutz. Der praktische Begleiter für unterwegs schenkt geschmeidig-zarte Lippen.
Frei von chemisch-syntetischen Duft-,Farb und Konservierungsstoffen.


Mein Fazit:

Dies Lippenpflegestift ist als Orginalprodukt enthalten. Finde Dr. Hauschka sehr gut und benutzte die Produkte gerne. Verwende z.zt. den Lippenpflegestift von Lavera und habe festgestellt das meine Lippen bei Naturpflegestiften deutlich weicher und gepflegter sind. Hatte eine zeitlang auch den neuen Labello benutzt aber irgendwie waren meine Lippen danach noch trockener und der Duft war irgendwie unangenehm. Werde meine Lippenpflege jetzt komplett auf Naturkosmetik umstellen.
Tolles Produkt über das ich mich sehr gefreut habe.


4) CMD Naturkosmetik - Sandorini Massageöl 30 ml (2,84€)

Das fruchtig duftende Sanddorn-Körpermassageöl entfaltet seine pflegende Wirkung bis in die tief liegende Hautschichten und ist Luxus pur für Haut und Sinne.
Es eignet sich außer Massage auch sehr gut zur intensiven Pflege trockener Haut oder nach dem Sonnenbad. Wertvolle naturreine Öle regenerieren und straffen die Haut, bewahren sie vor Feuchtigkeitsverlust und fördern die Zellregeneration. Das ennthaltene Vitamin E wirkt als Radikalfänger und schützt gegen vorzeitige Hautalterung.


Mein Fazit:

Dieses Öl hat einen sehr angenehmen Geruch und ist sehr sparsam im Verbrauch. Werde es hauptsächlich als straffende Pflege auf meinen Beinen anwenden :-)








5) Belmar - Anti - Shampoo 30 ml (1,49€)

Hochwertige Pflanzenwirkstoffe sorgen daher im Anti-Schuppen Shampoo für ein gesundes Gleichgewicht am Haaransatz und damit für eine optimale Feuchtigkeits- und Nährstoffversorgung. Die im Blütenwasser enthaltene Myrte regeneriert die Zellen, während die Eberraute das Immunsystem stimuliert. Schafgarbe wirkt harmonisierend und ausgleichend.
So ist das Anti-Schuppen Shampoo Reinigung und Kopfhaut-Elixier in Einem.
Alle zu ätherischen Ölen und Blütenwasser verarbeiteten Rohstoffe stammen aus kontrolliert biologischer Wildsammlung oder aus kontrolliert biologischem Anbau.


Mein Fazit:

Von diesem Shampoo gab es ja verschiedene Varianten, habe leider das Anti-Schuppen Shampoo erhalten. Da ich aber trockenes und coloriertes Haar habe, kann ich damit nicht viel anfangen und werde es auch nicht testen. 







die Badeei-Trümmer
6) Überraschungsgeschenk - Lush Badeei (9,90€)

Auf meinem Zettel stand als Geschenk die Lush Massage Butter, bekommen habe ich aber leider ein Lush Badeei. Hatte ja vorher bei youtube geschaut was das Geschenk ist und als ich gesehen habe das es von Lush eine Massage Butter sein soll habe ich mich noch mehr gefreut. Wäre das absolute Highlightprodukt gewesen. 
Desweiteren kam dazu dass das Badeei komplett zerbröselt bei mir ankam. Daraufhin habe ich mich bei Biobox gemeldet und sie wollten mir noch ein Badeei schicken. Aber auch dieses war komplett zerbröselt, so das ich damit wieder nix anfangen kann. Als Entschädigung lag dann noch eine getönte Lippenpflege von lush in der der Farbe Latte dabei. An sich eine schöne Idee nur leider hat die Lippenpflege eine Milchkaffeefarbe mit einem bronzefarbenen Schimmer. Diese Farbe gefällt mir leider nicht, mag keine braunen bzw. bronzeähnliche Lippenfarben. Deswegen kann ich mit diesem Produkt ebenfalls nichts anfangen, mal davon abgesehen das ich ja schon die Lippenpflege von Dr. Hauschka im Päckchen hatte und zwei ähnliche Produkte einfach blöd sind.



Enthalten waren außerdem einige Flyer und Gutschein. Zum Beispiel konnte man bei Lush versandkostenfrei bestellen (habe ich dann auch direkt gemacht).










So das war meine Box....! 
Bin etwas enttäuscht wegen dem Lush-Debakel. Hatte mich so sehr auf das Produkt gefreut. Außerdem finde ich den Wert der Box ohne das Lushprodukt schon ziemlich niedrig. Naja und da ich ja nun irgendwie zwar die Lippenpflege von Lush habe aber sie wegen der Farbe nicht verwenden werde , ist es ja quasi so als hätte ich kein Produkt von Lush.
Hmm... an sich finde ich die Produkt sehr schön, obwohl ich mir vielleicht ein Produkt aus dem dekorativen Bereich gewünscht hätte. Wie gesagt die 15 € finde ich für die kleinen Proben ohne das Lush Produkt ziemlich hoch. Denke da muss sich Biobox für die nächste Box auf jedenfall was einfallen lassen.
Ob ich die Box weiter aboniere weiß ich noch nicht....komplett überzeugt bin ich leider nicht. Ich werde wohl nochmal ne Nacht drüber schlafen :-)

Kennt ihr die Biobox bereits? Wie findet ihr sie? Würdet ihr sie weiterabonnieren??

liebe Grüße und ein schönes Wochenende!!!



P.S. bestellen könnt ihr die Box auf http://www.biobox.me/



Kommentare:

  1. Hallo,
    auch ich habe die Biobox abonniert und ich muß sagen, ich bin von dem Konzept total begeistert. Ist mal endlich was anderes, als die ewigen Glitzerboxen mit Produkten, deren Firmen von Umwelt- und Tierschutz nicht viel halten oder billigst in Fernost produzieren lassen.
    Auch ich hatte das Badeei von Lush, welches auch bei mir total zerbröselt ankam. Ich schrieb daraufhin eine Mail, bekam umgehend eine sehr nette Antwort und am Tag darauf erhielt ich größzügigen Ersatz (vielen lieben Dank dafür nochmal an Susann!!!) und als Extra den Liptint von Lush. Meines Erachtens kann das Team von Biobox nix dafür, wenn die Lushprodukte so leicht zerbröseln (siehe auch bei anderen Boxen, die letztes Mal nen Lush-Badelolli drin hatten), sie teilten mir auch mit, daß sie sowas in der Art auch nicht mehr versenden werden. Lush ist zwar keine Naturkosmetik (keine Zertifikate o.Ä.), dafür machen die keine Tierversuche, daher kann ich es echt verschmerzen, solche Dinge in der Box zu haben. :-) Das zerbröselte Badeei kommt bei mir übrigens in einer Schale als Raumduft zum Einsatz. :-)
    Zum Preis kann ich nur sagen: es ist mit Sicherheit kein Draufzahlgeschäft, der Dr. Hauschka Stift kostet im Laden über 7 Euro, die Lush-Produkte waren auch allesamt als Originalgrößen drin, die im Geschäft über 9 Euro kosten, was will man mehr? Klar, ist auch in dieser Box (das ist doch bei allen Boxen so - recht kann man es niemals allen machen) was dabei, was man nicht verwenden kann oder was einem von der Farbe her nicht so gefällt. Darum brauch ich persönlich jetzt nicht Unmengen an dekorativer Kosmetik in der Box, denn da geht dann die Nörgelei wieder los "Pink wär mir lieber gewesen" - "Ich mag lieber Brombeer" usw. Aber: die Dinge kann man ja auch verschenken oder auf einschlägigen Websites zum Tausch anbieten.
    Ich kann Deine Enttäuschung wegen der Bodybutter nur halb verstehen, denn auf der Homepage von biobox.me wurde ein "Überraschungsprodukt" zugesichert, es wurde nicht gesagt, welches. Ok, alle Bloggerinnen, die die ersten Boxen bewertet hatten, hatten die Bodybutter, das hat dann wohl den Anschein erweckt, alle bekommen diese. Ich dachte das zuerst auch. Aber: mir persönlich ist das Badeei (als Raumduft, hihi) und der Liptint lieber. Übrigens wird es dem Vernehmen nach in jeder Box ein Überraschungsprodukt geben.
    Mein Fazit: netter Service, flotte Lieferung, tolle Produkte, für diejenigen, die Naturkosmetik erstmal kennenlernen wollen optimal, Preis-Leistungsverhältnis top - ich bleib bei der Biobox und finde, daß sich einige andere "Boxenbetreiber" davon noch eine Scheibe abschneiden könnten!
    Wünsch Dir noch ne tolle Woche!!!
    LG, DanaBavaria

    AntwortenLöschen
  2. Ich denke ich werde die Box auch abonieren .Vorallem es sind Produkte ohne Tierversuche.Ich finde es ist eine klasse Idee!LG

    AntwortenLöschen