Samstag, 14. Juli 2012

essi Nagellack mint candy apple

 

Halli Hallo!!!

Heute melde ich mich mal wieder mit einer Review zurück, diesmal geht es um den essi Nagellack in der Farbe mint candy apple. Hatte mal wieder ne Bestellung bei Douglas gemacht und bin einfach nicht drum herrum gekommen ihn mitzubestellen..... Ich schmachte ja schon eine Weile danach und hatte ihn im dm auch schon mehrfach im Einkaufskorb, habe ihn dann aber immer wieder zurückgetan. Nunja jetzt kann ich ihn endlich mein eigen nennen :-)
Muss auch ehrlich zugeben das es mein erster essi Nagellack ist ( ja es gibt tatsächlich noch Leute die ihn nicht haben *schäm* ). Aber ein gutes hatte die Sache, denn so konnte ich ganz unvoreingenommen eine Review machen.

So nun zum Nagellack:


Auftragen:

Der Pinsel ist dünn aber ziemlich breit, wenn man ihn auf den Nagel auflegt fächert er fast über den kompletten Nagel, was den Vorteil hat das man in 2 Strichen den Nagel lackiert hat. Der Pinsel hat genau die optimale Menge an Lack aufgenommen. Das Lackieren ging unglaublich schnell und ich konnte super sauber arbeiten. Kein Verlaufen in die Nagelhaut und kein streifenziehen...! Ich bin echt begeistert!

Für das Auftragen vergebe ich 5 Sterne!!!

Deckkraft:

Die Deckkraft war schon nach der ersten Schicht ziemlich gut... hätte ich nicht gedacht, vor allem bei der Farbe. Aber zum Beispiel am kleinen Finger hat der Nagel noch leicht durchgeschimmert. Also habe ich um ein einheitliches Ergebnis zu bekommen noch eine zweite Schicht drübergepinselt :-)

Für die Deckkraft vergebe ich 4 Sterne!!!!!


Konsistenz:

Der Lack hatte die optimale Konsistenz, nicht zu dick und nicht zu dünn. Was ich auch gut finde ist, dass er beim auftragen keine streifen zieht. Außerdem bleibt er auf dem Nagel und läuft nicht in die Nagelhaut. Desweiteren ist dieser Lack sehr sparsam in der Anwendung.

Für die Konsistenz  vergebe ich 5 Sterne!!!!!


Trockenzeit:
Die erste Schicht trocknete sehr schnell und ich konnte nach ca. 5 Minuten die zweite Schicht auftragen. Bei der zweiten Schicht dauerte es dann etwas länger ( ist ja auch logisch ). War nach einer Stunde im Bad und musste mir u.a. auch die Hände waschen und war überrascht.... keine Macken, kein Tipware...! bin ja in der Hinsicht etwas vorgechädigt (siehe Review Catherine bzw. Alessandro Nagellack). 

Für die Trockenzeit vergebe ich 5 Sterne!!!!

Haltbarkeit:

Heute sind 24 Stunden rum und ich hatte wie bei allen Reviews bezüglich Nagellack keinen Überlack drauf gemacht, einfach um das Ergebnis der Haltbarkeit nicht positiv zu verfälschen. Der Lack sieht noch aus wie frisch aufgetragen, keine Macken, keine abgeplatzten Ecken und kein Tipware. Das ist einfach der Hammer!!!! 

Für die Haltbarkeit vergebe ich 5 Sterne!!!!




Mein Fazit:

Ich habe mich neu verliebt :-) 
Dieser Nagellack ist der beste den ich jemals hatte. Er hat in allem 5 Punkten bestens abgeschnitten.
Ich mein man liest ja immer viel in anderen Blogs und denkt sich hmmm naja ob das mal alles stimmt!!!Aber ich bin eines besseren belehrt worden. Habe echt lange nach einem guten Nagellack gesucht, aber jetzt habe ich ihn gefunden. Das wird garantiert nicht mein letzter essie gewesen sein.... 


Der Lack erhält 24 von 25 Sternen und befindet sich damit an der Spitze, besser gehts kaum noch!!!!!


Kennt ihr den essie Lack oder habt ihr anderen Farben???? Könnt ihr mir noch anderen anderen Farben von essie empfehlen??? Wie ist eure Meiinung zu dem Lack???

Freue mich immer über Kommentare

Liebe Grüße eure Fashionholic
 







Kommentare:

  1. Essie Lacke sind toll und qualitativ richtig überzeugend! Derzeit trage ich den mojito madness aus der aktuellen Kollektion. Meine Sammlung davon wächst auch kontinuierlich, obwohl ich noch unangebrochene Nagellackf Flaschen habe schiele ich schon nach der kommenden Poppy Razzi LE :)

    AntwortenLöschen
  2. Kann jetzt auch total den Hype um essie verstehen :-) Bin jetzt auch im essie Fieber...und bei dem Preis können es ruhig auch mal 2-3 Lacke sein!!!

    AntwortenLöschen
  3. Bin auch erst seit kurzem essie Fieber. Inzwischen habe ich 4 Lacke ("lapis of luxury", "buy me a cameo", "splash of grenadine" und aus der Sommerkollektion "all tied up") und es werden bestimmt noch mehr! Ich glaub, gleich morgen werd ich mir noch zwei holen, von meiner inzwischen ganz schön langen Wunschliste :-)

    AntwortenLöschen
  4. :-) ja habe auch so eine Wunschliste... als nächstes werde ich mir Sand Tropez und Tart Deco kaufen!!! Die haben so coole Farben da kann man sich echt nicht entscheiden :-)

    AntwortenLöschen