Sonntag, 15. Juli 2012

CLINIQUE IT-BOX Frühjahr 2012 *limitiert*

 

Hallöchen :-)

Heute wollte ich euch mal die Clinique IT-BOX Frühjahr 2012 vorstellen.
Die kleine Box bekommt ihr nur auf der Clinique Homepage und es ist eine limitierte Auflage, sie kostet 16 €. Die einzelnen Produkte sind aber auch alle bei Douglas erhältlich. Bin ein riesen Clinique Fan und verwende schon viele Produkt und deshalb dufte diese Box auch nicht in meiner Sammlung fehlen. Außerdem bin ich ein großer Freund von Proben-Boxen. Die meisten Produkte aus dieser Box benutze ich bereits und finde diese kleinen Größen viel besser als die großen....! So einen kleinen Lipgloss hat man mal schnell in der Handtasche verstaut :-)
Dieses Set eignet sich auch perfekt für die Reise, denn es ist alles dabei was man so auf die schnell mal braucht. 

So aber jetzt erstmal zu den einzelnen Produkten:
  
  
  
Enthalten sind von links nach rechts: All about eyes Serum Roll-on, Moisture surge Extended Thirst Relief, Long Lasting Glosswear SPF 15, Stay-Matte Sheer Pressed Powder, High Impact Mascara, Clinique Bürste mit Spiegel




Als erstes war der High Impact Mascara 3,5 ml mit dabei. Es ist ein Volumenmascara, er soll die Wimpern verlängern, verdichten und pflegen. Benutzte ihn schon seit ca. 1 Jahr und bin sehr zufrieden damit. Er verlängert die Wimpern gleichmäßig, trennt sie und verklumpt nicht. Einfach perfekt. Kann diesen Mascara nur empfehlen.






Das Stay-Matte Sheer Pressed Powder 2,2g 
in ist in der Farbe Stay Beige enthalten. Dieses Puder ist ein Ölfreies-leichtes Kompaktpuder. Absorbiert Öl an der Hautoberfläche, reduziert dadurch Glanz und sorgt für einen frischen Teint. Da ich trockene Haut habe und die Farbe viel zu dunkel für mich ist, ist dieses Produkt leider nix für mich. Von der Verarbeitung her sehr schön gemacht. Das Kompaktpuder befindet sich in einer kleinen Plastikdose mit einem Spiegel. 
Passende zu der Größe liegt auch noch ein kleines Schwämmchen dabei. Schade das es nicht für meinen Hauttyp passend ist, hätte es sehr gerne probiert.




Kommen wir nun zu dem All about Eyes Serum Roll-On 5 ml. Laut Hersteller soll es kühlen, erfrischen, glätten und Augenschatten reduzieren.  Benutzte das Augengel aus dem Tiegel schon eine Weile. Es erfrischt beim Auftragen und glättet ein wenig aber meine Augenschatten sind damit leider nicht besser geworden. Es hatte auch nur einen leichten kühlenden Effekt. Jetzt habe ich mal den Roll-On getestet und finde ihn wesentlich besser! Die kleine Metallkugel hat einen sofortigen kühlenden Effekt. Auch lässt sich das Gel so besser Auftragen und man erhält direkt noch einen kleine Massage, was sich bei Schwellungen bestimmt positiv auswirkt. Ob sich meine Augenschatten damit verringern, werde ich erst im Verlauf sehen, aber bin sonst von diesem Produkt sehr positiv überrascht und hätte mir wenn ich es nicht in der box gehabt hätte bestimmt nie gekauft.




Das Moisture surge Extended Thirst Relief 15 ml ist eine ölfreie Feuchtigkeitspflege mit Aloe-Wasser. Sie soll Trockenheitsfältchen und kleine Linien mindern und Antioxidativ wirken. Diese Feuchtigkeitspflege kann man über oder unter der Tages- bzw. Nachtpflege anwenden. 
Ich benutze sie immer morgens (zur Nacht verwende ich das Reperatur-Serum von Estee Lauder) und ich bin begeistert. Es hat eine gelartige Konsistenz und lässt sich sehr sparsam und leicht auftragen. An warmen Tagen verwende ich es alleine, da dieses Gel so pflegend und feuchtigkeitsspendend ist das ich eine weitere Tagespflege nicht benötige. Für den Frischekick zwischendurch gibt es davon auch noch ein Spray, das man sich auf Gesicht und Hals sprühen kann. Beides steht bei mir im Kühlschrank und hat dadurch noch eine erfrischendere Wirkung. Man kann es auch ideal als Make-up Unterlage verwenden. Ich kann diese Feuchtigkeitspflege nur empfehlen, sie ist sehr sparsam in der Anwendung und ihr Geld auf jendenfalll wert.




Der Long Last Glosswear Lipgloss mit LSF 15 2,3 ml ist in der Farbe Air Kiss enthalten. Es ist ein ganz heller Pinkton. Die Farbe ist nur leicht pigmentiert sodass es nicht so aufdringlich aussieht. Der Gloss hat einen Lichtschutzfaktor, was ich sehr gut finde. Außerdem hält er wirklich wie der Name schon sagt sehr lange. Von der Konsistenz ist er eher etwas dickflüssiger, was ich aber nicht als störend empfinde. Habe ihn schon in mehreren Farben und finde ihn einfach klasse. Er hat alles was ich von einem Gloss erwarte...er pflegt, hält sehr lange, hat ein LSF und sieht super aus :-)





Als kleines Goddie war dann noch eine Bürste mit integriertem Spiegel dabei. Man kann beides zusammenklappen und somit super mmal eben in der Tasche verstauen :-) Finde ich eine schöne Idee und ich denke sowas kann man immer gebrauchen!





Hier nochmal ein Foto auf dem ich alle Produkte bis auf das Puder verwendet habe. 
Für den Teint habe ich die BB Cream von Smashbox verwendet (Review folgt). 
Das Blush ist von Be-Yu 
Der Concealer von Catrice
Highlighter im Augeninnenwinkel von p2
Highlighterpuder von alverde



Kennt ihr schon die IT-BOX oder andere Produkte von Clinique? Freue mich immer über Kommentare.
Liebe Grüße eure Fashionholic

Kommentare:

  1. Die Box sieht super aus!! Will ich auch haben :)
    Beste Grüße, Leni

    AntwortenLöschen
  2. ja die ist für den Preis echt der Hammer und benutze Clinique ja schon sehr lange und bin immer wieder begeistert.... lohnt sich auf jendenfall :-)

    AntwortenLöschen